12.11., 14:40
Chinedu Obasi

Obasi - die Leidenszeit beginnt von vorne

23 Spiele für Hoffenheim, sieben Tore, WM-Teilnahme mit Nigeria - die vergangene Saison lief glänzend für Chinedu Obasi. In dieser Spielzeit kommt der Stürmer der Kraichgauer aber überhaupt nicht in Tritt. Im Rampenlicht steht mit Demba Ba derzeit ein anderer Angreifer der TSG, Obasi dagegen fällt verletzungsbedingt erneut aus.



- Anzeige -
12.11., 15:34
Energie möchte das Stadion kaufen
Stadion der Freundschaft
Bald im Besitz von Energie Cottbus? Das Stadion der Freundschaft.

Sportlich läuft es derzeit rund in der Lausitz. Energie Cottbus hat die letzten drei Pflichtspiele gewonnen, dabei das Achtelfinale im DFB-Pokal (in Wolfsburg) erreicht und ist in der Liga an das Spitzentrio herangerückt. Nun wird auch im Umfeld kräftig an der Zukunft des Vereins gebaut. Energie möchte das Stadion der Freundschaft kaufen. Das sagte Pressesprecher Lars Töffling am Freitag und bestätigte damit einen Bericht der "Lausitzer Rundschau".


- Anzeige -
Franz Beckenbauer tritt zurück
12.11., 14:26
DFB muss im Januar Beckenbauer-Nachfolger benennen
Franz Beckenbauer mit Ehefrau Heidi
Mehr Zeit für die Familie: Franz Beckenbauer mit Ehefrau Heidi.

Der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes Theo Zwanziger gilt als logischer Kandidat auf die Nachfolge für Franz Beckenbauer im FIFA-Exekutivkomitee. Der "Kaiser" hatte am Donnerstag seinen Rückzug aus dem Gremium angekündigt, am 22. März wird der frei gewordende Platz im Rahmen der UEFA-Kongresses wieder besetzt werden. Ein möglicher Kandidat hat bereits abgesagt.


12.11., 12:05
Italienische Leckerbissen: Juve vs. Roma, Derby in Mailand Alessandro del Piero (Juventus Turin), Marco Borriello (AS Rom)
Wer jubelt am Samstagabend? Alessandro del Piero (Juventus) oder Marco Borriello (AS Rom)?

Die Antipasti gab es in der Serie A unter der Woche, nun kommen die Hauptgänge. Und die haben es in sich, die ersten Sechs der Tabelle sind am zwölften Spieltag unter sich: Am Samstagabend stehen sich Juventus Turin und der AS Rom gegenüber, 24 Stunden später hebt sich in San Siro der Vorhang zum Mailänder Derby. Zum Zwischengang gibt es unter anderem Lazio (2.) gegen Napoli (3.) und das sizilianische Inselduell Palermo gegen Catania.


12.11., 13:03
"Bad Boy" Barton langt mal wieder zu
Joey Barton (Newcastle United)
Rückfall in alte Zeiten: Joey Barton hatte sich gegen Blackburn mal wieder nicht im Griff.

Wie kein zweiter Akteur in der Premier League arbeitete Joey Barton in den vergangenen Jahren an seinem Rüpel-Image. Das nächste Kapitel wurde am Mittwoch, im wahrsten Sinne des Wortes, aufgeschlagen: Bei Newcastles 1:2 gegen Blackburn rammte der Mittelfeldspieler dem Norweger Pedersen fernab des Balles die Faust in die Rippen. Die Folge: Die FA zog das Enfant terrible für drei Spiele aus dem Verkehr. Schiedsrichter Mike Dean war die Szene entgangen.


12.11., 12:52
Gino Lettieri hält dem SVWW die Treue
Gino Lettieri
Schwört dem SVWW die Treue: Gino Lettieri verlängerte seinen Vertrag bis 2013.

Im Februar 2010 kam Gino Lettieri als Retter zum SV Wehen Wiesbaden. Der Klassenerhalt wurde gesichert. In dieser Saison trumpft die Mannschaft des italienischen Übungsleiters in der Liga auf und rangiert in unmittelbarer Nähe zu den Aufstiegsplätzen. Die Früchte der Arbeit: Der Kontrakt des 43-Jährigen wurde bis 2013 verlängert.


12.11., 12:08
Vettel ist nur schwer zu bremsen
Sebastian Vettel
Perfekte Abstimmung: Sebastian Vettel beeindruckte beim ersten Training.

Sebastian Vettel lässt keine Zweifel aufkommen, dass er im Duell um den Weltmeistertitel nicht klein beigeben wird. Der Heppenheimer zeigte im ersten Training zum Großen Preis von Abu Dhabi am Freitag eine starke Leistung und gab der Konkurrenz das Nachsehen. Der WM-Führende Fernando Alonso kam der nicht über Platz sechs hinaus. zum Video


12.11., 14:41
Tauziehen um Heinevetter beendet
Silvio Heinevetter (re.) Bob Hanning
Freuen sich über die gemeinsame Zukunft in Berlin: Geschäftsführer Bob Hanning und Silvio Heinevetter.

Ein möglicher Wechsel des Nationaltorhüters Silvio Heinevetter ist vom Tisch. Der Schlussmann verlängerte seinen zum nächsten Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2014 und bleibt den Füchsen Berlin treu. Heinevetter hatte durch konstant gute Leistungen Begehrlichkeiten geweckt, entschied sich letztlich aber für die sportliche Zukunft an der Spree.


12.11., 11:17
Schuster: "Diese Warnung ist normal"
Dirk Schuster
Lässt sich nicht aus der Ruhe bringen: Kickers-Trainer Dirk Schuster.

Nach zuletzt zwei Siegen aus drei Spielen finden sich die Stuttgarter Kickers im Tabellenmittelfeld der Regionalliga Süd wieder. Vorher war Trainer Dirk Schuster nach längerer Durststrecke unter Druck geraten. Unter anderem stand er unter besonderer Beobachtung von Präsident Edgar Kurz. Kehrt jetzt Ruhe ein?


12.11., 15:26
Osterloh bindet sich bis 2013
Sebastian Osterloh
Steht bis 2013 für Straubing auf dem Eis: Sebastian Osterloh.

Verteidiger Sebastian Osterloh hat seinen Vertrag bei den Straubing Tigers für zwei Spielzeiten bis 2013 verlängert. Der 27-jährige war in der Sommerpause von den Frankfurt Lions zu den Niederbayern gewechselt. Zuvor hatte bereits Sandro Schönberger bei den Tigers für zwei weitere Jahre unterschrieben.


12.11., 12:17
LIVE! ab 20 Uhr: Kleine Riesen in Berlin
Joseph Buck, Murat Didin (re.) - Giants Düsseldorf
Gesprächsbedarf: Murat Didin und Schützling Joseph Buck (li.) warten auf den ersten Sieg.

Kellerkinder auswärts - das ist die Favoritenrolle heute Abend in der Basketball-Bundesliga klar verteilt. Während Aufsteiger BBC Bayreuth mit zumindest zwei Siegen im Gepäck als Vorletzter zum TBB Trier reist, scheinen die Giants aus Düsseldorf bei Alba Berlin chancenlos. Alle sieben Partien hat das Team von Trainer Murat Didin bislang verloren. Meister Bamberg reist hingegen am Sonntag mit weißer Weste nach Tübingen.


12.11., 12:47
Tradition schützt vor Abstieg nicht
Friedhelm und Wolfgang Funkel
Längst vorbei: Friedhelm und Wolfgang Funkel feierten 1985 mit Bayer Uerdingen den Pokalsieg

Einige Traditionsvereine spielten noch vor Jahren in der Bundesliga gegen Bayern oder den HSV. Inzwischen sind einige Klubs in der 5. Liga oder gar 6. Liga angekommen. Waldhof Mannheim kickt in der Oberliga, der KFC Uerdingen, einst sogar Pokalsieger, kämpft in der Niederrheinliga ums Überleben. Fortuna Köln (Oberliga), Wattenscheid 09 (Westfalenliga) oder Rot-Weiss Essen (Oberliga) sind weitere Vereine, deren "Goldene Zeiten" vorbei sind. Im Amateurfußballportal finden Sie alle.


12.11., 11:37
LIVE! Halbfinalisten gesucht!
Andy Roddick
Hat sich das Ticket fürs Masters in London bereits gesichert: Andy Roddick greift auch in Paris an.

In Paris beginnt die heiße Phase. Im Kampf um den letzten großen Titel vor dem Saisonfinale in London treffen am Nachmittag im Viertelfinale zunächst Andy Roddick und Robin Söderling aufeinander. Am Abend heißt es dann Österreich gegen die Schweiz bzw. Jürgen Melzer gegen Roger Federer. Die Franzosen drücken ihren Landsmännern Gael Monfils (vs Andy Murray) und Michel Llodra (vs Nicolai Davydenko) die Daumen.


11.11., 11:30
Löw verzichtet auf Lahm, Müller, Özil
Thomas Müller, Philipp Lahm und Mesut Özil
Fehlen in Schweden: WM-Torschützenkönig Müller, Kapitän Lahm und Real-Star Özil (v. li.).

Bundestrainer Joachim Löw hat am Donnerstagvormittag seinen offiziellen Kader für das Testspiel am kommenden Mittwoch in Göteborg gegen Schweden (20.30 Uhr) bekanntgegeben. Die meisten Personalien waren bereits bekannt, mit den Dortmundern Mario Götze und Marcel Schmelzer sowie den Mainzern André Schürrle und Lewis Holtby stehen vier Youngster vor ihrem Debüt. Etliche Stammkräfte fehlen, dafür kehren Andreas Beck (Hoffenheim) und Patrick Helmes (Leverkusen) zurück. zum Video


11.11., 19:20
Nigeria und Äquatorialguinea sind in Deutschland dabei
Nigerianische Fans bei der U-20-WM in Deutschland
Dürfen 2011 wieder zum Anfeuern kommen: Nigerianische Fans, hier im Sommer bei der Frauen-U-20-WM in Deutschland.

Das Teilnehmerfeld der Frauenfußball-Weltmeisterschaft in Deutschland 2011 nimmt immer deutlichere Konturen an. Am Donnerstag buchten Nigeria und Äquatorialguinea als erste Teilnehmer aus Afrika ihre WM-Tickets. Viel mehr Gemeinsamkeiten gibt es zwischen den beiden Teams allerdings nicht.


- Anzeige -
02.11., 14:21
Schnapp dir deinen Star! Schnapp dir deinen Star!
Gewinnen Sie eine Reise zu Manuel Neuer oder Lira Bajramaj

Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) mit ihrer Kampagne "Kinder stark machen" und das kicker-sportmagazin suchen in einer gemeinsamen Aktion Fußballvereine in ganz Deutschland, die sich im Nachwuchsbereich besonders engagieren. Als Hauptpreise winken jeweils eine Reise für eine Kindermannschaft mit Betreuern (je ca. 30 Personen) zu Nationalspielerin Lira Bajramaj oder Nationalspieler Manuel Neuer inklusive Anreise, Essen und Taschengeld.


10.11., 14:40
HSV-Fans müssen tüfteln

Bisher spielen die Anhänger des Hamburger SV im Gesamtranking bei TopLeague eine sehr gute Rolle. Nun wartet auf sie allerdings mit Tabellenführer Borussia Dortmund ein harter Prüfstein. Die Vorabsimulation zeigt, dass sie akribisch im taktischen Bereich arbeiten müssen, um diese Hürde zu meistern. In der Vorschau können aber nicht nur HSV-Fans sehen, wie man sein Team ideal auf den nächsten Gegner vorbereiten kann.